Bärenjäger Honiglikör und Dresdner Honig

Es freut mich, dass sich der Hersteller vom Bärenjäger Honiglikör (www.facebook.com/baerenjaeger) derzeit für den Bienenschutz stark macht und z. B. aktuell kostenlose Blumensamen im Handel verteilt.
Gut zu wissen: Etwa 80 Prozent der 2.000 bis 3.000 in Deutschland heimischen Nutz- und Wildpflanzen sind auf die Bienen als Bestäuber angewiesen, doch im Vergleich zu 1953 gibt es heute nur noch ein Drittel des damaligen Bienenbestandes. Dafür ist vor allem der Rückgang der Nahrungsgrundlage der Bienen durch Monokulturen in der Landwirtschaft und zu wenig bunte Blumen in ländlichen Regionen und in den Städten verantwortlich. 

Im Zuge dieser Bienenschutz-Aktion bietet er passend zum Thema in Zeitschriften und im Internet Verlosungen mit Bienenpatenschaften von uns und dem Bärenjäger Honiglikör an.

Weitere Informationen und Rezeptideen zu Bärenjäger Honiglikör findet Ihr unter www.schwarze-schlichte.de und www.baerenjaeger.de.

Kommentare

Beliebte Posts